Lokales Marketing, Teil 2
Weiter geht 's und zwar mit dem Unternehmensprofil bei Google.  Marketing-Tipp Nr. 6: Google-Unternehmensprofil   Der ganz große Vorteil eines Google-Unternehmensprofils (früherer Name: Google My Business) ist es, bei Google auf Seite 1 zu erscheinen und das mit allen wichtigen Angaben wie Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Standort mit Verbindung zu Google Maps, Website.
Lokales Marketing, Teil 1
Lokal agierende Unternehmen brauchen lokales Marketing. Lokales Marketing gelingt offline und online. Zur Einstimmung ein Negativbeispiel: Ich möchte am Wochenende zum Hauptfriedhof in Erfurt fahren. Da ich im Dezember vor verschlossenen Toren stand, wollte ich mich nach den aktuellen Öffnungszeiten erkundigen: Auf der Website stehen nur die des Pförtners. Begrenzte Zeiten, und sonntags ist er natürlich nicht da. Bing Places zeigt an, dass der Friedhof samstags und sonntags geschlossen ist. Das Google- Unternehmensprofil hat wieder andere Öffnungszeiten (am Wochenende geöffnet). Eine Telefonnummer auf der Friedhofsunterseite der Stadt Erfurt: Fehlanzeige. Okay, so vergrault man Kunden bzw. hier Besucher.